Variomatik entfernen?
Moin wie bekomme ich dieses Teil ab? Ohne Spezial werkzeug
2 Antworten
du kannst etwas in die Löcher des Kupplungskorbes einspannen
DU MUSST DIR IM KLAREN SEIN DASS WENN DU DAS NICHT RICHTIG MACHST DER KORB ZU SCHADEN KOMMEN KANN!!! ICH WEISS NICHT WIE FEST DER KONUS FEST DIE SCHRAUBE IST
auch weiß ich nicht, ob du das ding so wieder draufkriegst, ab aber auf alle fälle:
such die ne Schraube, dessen Kopf den ungefähr gleichen Durchmesser hat wie die Löcher am Kupplungskorb, nimm ein Holz oder Flacheisen, schraub die Schraube rein und spann das angefertigte "Werkzeug" zwischen Loch und Boden.
Das Ding muss beim Abmachen natürlich links eingespannt sein, weil du ja auch links rum drehst
Wie gesagt, Schaden ist möglich, das ist natürlich keine professionelle Lösung, ich kenne den Aufbau deiner Kupplung nicht und weiß deswegen nicht, ob dabei ein Schaden an Mutter, Schraube etc. entstehen kann, bei meinem Roller hat das aber funktioniert.
Sieht mir aus wie die fliehkraft Kupplung... Hatt der Konus/Welle ein Gewinde?
Wenn Gewinde ist brauchst du einen Passenden gegenhalter (für die Kupplung Glocke) zum lösen der mutter
Wenn das ein Konus ist (verpresst) wirst du einen klauenabzieher brauchen...
Sich ein Halteband und ein Klauenabzieher zu besorgen ist allgemein eine gute Idee, das Zeug kann man immer mal gebrauchen
Statt dem Klauenabzieher kann man es auch mit 2 Reifenmontierhebel nehmen, bin mir aber sicher das da aber irgendwas schaden nimmt