Vapstore Ausweis?

1 Antwort

Nein muss man nicht, du musst aber dein Alter angeben und bist verpflichtet dort die Wahrheit zu sagen. Falls du noch nicht 18 sein solltest dort aber ein Alter über 18 angeben, ist der Kaufvertrag ungültig und der Shop könnte seine Ware zurückverlangen + Schadensersatz für eventuell entstandene Schäden (z.B. Arbeitsaufwand).

In der Praxis ist es so, wenn du dein Produkt rechtzeitig bezahlst und deine Eltern nichts dagegen haben, also den Shop nicht darüber informieren, dass dein angegebenes Alter nicht stimmt, bekommst du i.d.R. keine Probleme.

Der Shop ist definitiv seriös.