Amazon Bestellung ab 18 Personalausweis vorzeigen bei Paketempfang?

3 Antworten

Das kann dir passieren dass du beim entgegen nehmen des paketes den personalausweis vorzeigen musst das wirst du dann sehen wenn das paket geliefert wird ob du den ausweis vorzeigen musst oder nicht

Wenn es mit Ident Check oder Alterssichtprüfung versendet wird, dann ja.

Aber ist ja kein Problem, da Amazon sowieso ab 18 ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Wenn es mit "Alterssichtprüfung" verschickt wird dann musst du den Ausweis nur vorlegen wenn der Zusteller Zweifel hat. Ist er absolut sicher dass du über 18 bist dann nicht.

Bei ner "Identprüfung" musst du immer den Ausweis vorlegen. Auch wenn dich der Zusteller persönlich kennt

KESO1  27.11.2023, 22:32

Wird das erst angezeigt wenn man die Bestellung schon aufgegeben hat oder erst danach?