Vape?

10 Antworten

Die sind mir lieber, als Zigaretten.

Zigarettenrauch brennt mir in den Augen und reizt meine Atemwege.

Vapes brennen nicht in meinen Augen und ich muss nichtmal von der Wolke husten.

Außerdem riechen die nicht bitter und matt, sondern oft nach süßen und interessanten Sachen.

Interessant sind sie auch, weil die immer etwas übertrieben technisch rüberkommen. Dazu noch die bunten Anzeigen mit ganz vielen Daten.

Und ich bin froh, dass durch diese Geräte die 18650er Akkus zu einem weit verbreiteten Standard geworden sind. So gibts die bestimmt richtig lange Zeit. Ich rüste viele Akkugeräte bei mir auf diese Zellen um.

Von den Einwegteilen, die aufgrund des verbauten Akkus als Sondermüll entsorgt werden müssen? Die häufig illegal verkauft werden und womöglich aus zweifelhaften Quellen stammen? Und die von der Aufmachung her insbesondere für sehr junge Leute interessant zu sein scheinen, die empfindlicher sind, was etwaige negative gesundheitliche Auswirkungen angeht? Ziemlich wenig.

Von in der EU zugelassenen Mehrweg-Geräten und in der EU zugelassenen Liquids dagegen halte ich eher viel. Diese sind insbesondere als risikoarme Alternative für solche Menschen toll, die damit vom wesentlicher schädlicheren Tabakrauchen weg kommen.

Ich bin generell dafür, dass Rauchen u. ä. In der Öffentlichkeit zu verbieten… Ist mir egal ob ich Passivraucher oder Passivvaper bin, ich möchte beides nicht. Leider hat man keine Möglichkeit, das selbst zu entscheiden.
Insofern: Die Leute sollen sich reinkippen was sie wollen, aber nur im Privaten Bereich. Punkt.

Ich finde die unnötig. Weil I mean warum tut man dem Körper das an?

MKgirl  20.12.2024, 12:28

Was ist denn deine Meinung?

Schmeckt besser als Zigaretten, aber täglich brauche ich das auch nicht