Vans oder ähnliches auf Konfirmation tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: ja. Hohe Absätze im Kies sind auch nicht das Richtige (ich finde sie sowieso nicht toll). Und letztlich sollte man die Kleidung auch nicht übertreiben. Festlich natürlich, aber es ist keine Modenschau.

Maja2405
Beitragsersteller

Das denke ich auch. Und meine Haare sind ja auch schön und ich hab ein Kleid an. Von da her...

Naja.

Kommt auf die Gegend bzw Gemeinde drauf an.

In einer Gemeinde würdest du damit auffallen, in anderen nicht.

Wenn das dein Style ist, dann tu halt :)

Die Zeiten, in denen Gott einen für ungebührliche Kleidung mit unversöhnlichem Zorn gestraft hat, sind Gerüchten zufolge vorbei.

Ob das auch für deine Familie gilt, kann ich allerdings nicht sagen...

Maja2405
Beitragsersteller

Denen ist relativ egal wie ich aussehe. Ich soll mir gefallen. Und ich weiß halt nicht ob das angemessen ist oder was die anderen dann denken

DODOsBACK  28.02.2021, 21:01
@Maja2405

Du könntest "die anderen" ja einfach vorher mal fragen, was sie darüber denken...

Maja2405
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Meine beste Freundin würde es nicht stören. Mit den anderen hab ich wenig Kontakt

Also ich finde Vans völlig okay, mein Bruder hat auch Turnschuhe zu seiner Konfirmation getragen, also warum du nicht auch. Ich kann dir auch doc martens empfehlen, auch wenn die möglicherweise zu teuer sind für die Konfirmation

LG :)

Maja2405
Beitragsersteller

Das wäre das gute an solchen Schuhen. Sie sind zwar teuer, aber ich kann sie danach noch tragen. Ballerinas landen im Regal und ich ziehe sie nie wieder an

Ich hatte letztes Jahr Konfirmation und nh Freundin von mir hat auch Vans getragen. Also is garkein Problem und wir haben sie alle echt beneidet weil wir anderen auf hohen Schuhen rumlaufen mussten haha. Und es sah eig auch ganz gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maja2405
Beitragsersteller

Kommt natürlich auch drauf an was man für ein Kleid anhat. Und ob es gut aussieht

Fraglorena  28.06.2021, 21:54

Also meine Mit Konfirmanden haben mich um meine hohen Schuhe beneidet :)