Konfirmation Kleidung/Schuhe?

8 Antworten

Zieh an, was dir am besten gefällt😇 Ich finde eigentlich alle Varianten schön, wobei die Pumps wahrscheinlich am besten zum Anlass passen. Aber generell gibts da auch keine Regeln, bei meiner Konfirmation waren es 35 Grad und die Hälfte der Mädchen inklusive mir waren barfuß, also mach dir da nicht so viele Gedanken drum😘

Die schwarzen sind in Ordnung, aber auch noch eine Andere Farbe ist möglich. Auf jeden Fall müssen die Schuhe was besonderes sein und keine Turnschuhe!!!

Zu einem solchen Lock gehört auch auf jeden Fall noch ein Blazer, Rock mit Tshirt ist eher was für den Alltag oder einen einfachen Geburtstag!

Sneaker gehen mal gar nicht.. das ist ein festlicher Anlass und Sneaker sind für so was viel zu sportlich-- dann schon eher zarte Ballerinas.. die schwarzen Schuhe auf dem dritten Bild find ich zu viel des Guten.. wie alt bist du eigentlich ?

auf keinen fall sneaker! lieber du pumps oder ballerinas/mokkas.

beim oberteil solltest du drauf achten, dass es nicht schulterfrei ist.

Zum Rock würde ich Pumpe anziehen. Wenn du eine schwarze Hose anziehen würdest, die aus Stoff.

Aber du kannst anziehen, was du willst und wie du dich wohlfühlst.