vanillearoma im kaffee

7 Antworten

Beim Hofer gibts regelmäßig so Kaffee-Sirup (Haselnuss, Caramel und Vanille), ein Klecks davon in den Kaffee und schon schmeckt er ganz anders als sonst ;)

Vanillesirup, z.B. von Monin

Vanillesirup aus dem Supermarkt oder Vanillezucker kannst du dem Kaffee beigeben. Ich kaufe mir Vanillestange,, z.B. bei Penny, schneide sie in Stücke, fülle ein Schraubglas mit Zucker und gebe die V:-Stücke dazu, nach ein paar Tagen hast du das volle Aroma.

In jedem gut sortierten Supermarkt kannst du solchen Sirup kaufen, bekannte Hersteller sind Monin und Riemerschmid. Wenn du es nicht findest, einfach mal die Angestellten fragen.

da gibts spezielle Sirup dafür (: