Macht Starbucks Kaffee süchtig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein mittel drinnen sind nicht :). Aber zb Facebook macht ja auch manche süchtig wo man immer wieder mal reinschauen muss am Tag. Ich war auch ziemlich süchtig nach dem oh Gott wie heißt es nochmal Frappucino aber ohne Kaffee also diesen Shake...und warum mir der Name nicht mehr einfällt? weil ich seit einem Jahr den nicht trinke :). vor zwei Jahren war ich jeden Tag echt jeden Tag da und habe einen Venti getrunken mit Sahne was auch teuer ist ;) 5 Euro jeden Tag nur für sowas....naja. Aber ich denke mal du hast in deinem kaffe auch flavours drinnen oder? das sind schonmal künstliche Zusatzstoffe die bisschen süchtig machen. Dazu kommt dann das super Marketing was die Kette hat, plus das Ambiente. Also von all diesen Sachen ein bisschen was am ende bewirkt das man es nicht auslassen kann. Aber ich meine wenn es nicht jeden Tag ist wie bei mir damals :) dann ist es doch okay.

elisaflowe92
Beitragsersteller

Naja ich trinke immer einen Milch-Kaffee mit schaummm den ich so liebe :D...aber stimmt schon dieser geruch bei Starbucks ist immer Himmlisch erinnert mich immer an früher wo meine Oma immer frischen Kuchen und Kaffee gekocht hat :)

danke tolle antwort

Liebe Grüße Elisa

LilcookieMonsta  11.06.2012, 16:05
@elisaflowe92

;) siehste.

Ich finde es schon faszinierend wie diese Marketing Abteilungen auf der ganzen Welt uns sooo belügen und betrügen. Alleine die Düfte die kreiert werden um uns an zu locken in Kaufhäusern usw. Aber wenn man es realisiert dann kann man schon einfacher gegen solche Verlockungen Kämpfen :)

Letztlich kann man von allem süchtig werden. Sei es von Kaffee, Kaugummi, Videospielen,... entscheidend ist die Menge und ob du ein Suchtmensch bist. Also ein Mensch der schnell eine Sucht entwickelt oder eher nicht. Allerdings wirst du von hin und wieder einem Kaffee nicht süchtig werden. Kleiner Tipp wünsch dir ein Thermosbecher von Starbucks mit den bekommst du Rabatte ^^

elisaflowe92
Beitragsersteller

Haha süß danke, Naja ich gehe nicht jeden Tag dahin aber so mal am Wochenende liebe ich es. Suchtmensch eigentlich nicht ausser Schoki das mein einzige sucht :D

deren kaffee sit besonderes stark, vllt. ist das auch für dich der grund, unbewusst natürlich...

nein, da ist nichts derartiges drin

Weiss nicht, aber ich bin von Chai Latte von starbucks süchtig... <3