Vanille Zucker noch verwendbar?

10 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

So schnell läuft Vanillezucker nicht ab, keine Sorge. Wenn er mal 2-3 Jahre drüber, ist dann kann das Vanillefett vielleicht komisch ranzig werden. Aber nicht wegen paar Wochen.

oh je, meine Backzutaten wie Vanillezucker oder Backpulver sind oft schon Jahre abgelaufen und ich nehme die trotzdem noch

Den kannst du auf jeden Fall noch verwenden. Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum. Und Zucker hält sowieso ewig. Er könnte nach längerer Zeit höchstens Klümpchen bilden, aber selbst dann ist er noch genießbar. Aber nach 2 Monaten drüber ist er noch so gut wie neu. Also keine Panik.

DocPsychopath  22.03.2022, 23:54

Genau. Es heisst ja Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht "Höchsthaltbarkeitsdatum".

Man hat angeblich in Pyramiden Honig gefunden, der noch geniessbar war. Also nach 3.000 Jahren...

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

den kannst du in 10, 30 oder 50 Jahren

auch noch essen. Zucker wird praktisch nie

schlecht. Bei Vanille weiß ich nicht so

genau. Ist bestimmt auch

noch ein Unterschied,

ob es echte Vanille oder

Vanillin ist.

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.