KAnn man auch was anderes statt Zucker nehmen?

Das ist er - (Küche, backen, Kuchen)

4 Antworten

Man kann auch Süßungsmittlel nehmen statt Zucker oder man nimmt einfach mehr Fanta (Zironenlimonade) dann sollte es auch gehen wenn es ein Sprudelkuchen ist

Hoffe der Kuchen wird gut 😋😉

Lg

nickboy  29.01.2016, 13:23

mehr zitronenlimonade zu nehmen ist sehr shclecht da der kuchen dan noch weicher wird bzw. flüssiger wird

gadus  30.01.2016, 11:07
@nickboy

Man kann nicht einfach mehr Fluessigkeit nehmen,der Teig wird dann zu duennfluessig.  LG  gadus

auf dem bild steht kein zucker drauf...

du kanst aber ersatzweise auch vanillezucker nehmen dan schmeckt der kuchen etwas mehr nach vanille ansonsten kannst du auch stiva nehmen aber nicht zu viel Honig ist sogar noch besser das gibt eine sehr gute kombi so ein leichter honig geschmack sirup kann man zum süßen auch nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Bäcker (Meine 1. Ausbildung)

Du kannst auch Zucker weg lassen, dann wird es nur nicht so süß, oder du gibst Puderzucker dazu,

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wie wäre es mit Honig oder Süßstoff?

nickboy  29.01.2016, 13:29

süßstoff solte man nicht nehmen da zucker ja nicht nur im kuchen ist um den kuchen süß zu machen sondern bewirkt er auch das der kuchen breunt das macht süßstoff z.b. nicht