Vampire Diaries Staffelfinale Erklärung - VORSICHT SPOILER!?
Also ich hab mir gerade die allerletzte Folge von Vampire Diaries angeschaut (Staffel 8 Folge 16) und ich verstehe das Ende nicht. Stefan ist ja gestorben und Damon ist ein Mensch. Elena lebt wieder und die anderen eröffnen eine Schule. Aber wieso trifft Elena am Ende ihre Eltern und Jenna wieder, denn die sind ja eigentlich tot? Und warum trifft Damon Stefan wieder? Er steht ja bei Stefan vor der Tür und sagt ,,Hello brother". Sind die jetzt alle wieder lebendig oder wie ist das Ende zu verstehen??
2 Antworten
Nein, sie sind nicht wieder lebendig, aber ich denke es soll einfach zeigen, dass die Toten immer noch über die lebenden wachen und auf sie aufpassen, deswegen sieht jeder die für sie wichtigsten Leute die im Laufe der Staffeln gestorben sind wieder. Bei Caroline ist es ja z.B. ihr Mutter und bei Alaric Jo usw. Und Bonnie kann Enzo sehen, da sie ja mehr oder weniger eine eigene Dimension für ihn "gebaut" hat, ich denke sie ist die Einzige, die "ihre Person" wirklich sehen kann, bei den anderen ist es eher das Gefühl, das sie noch irgendwo sind :)
Das Finale gipfelte im Selbstopfer von Wesleys Figur Stefan und endete nach all dem Drama auf einer friedlichen Note: Damon und Elena haben ihr Leben gelebt und im Jenseits kommt es schließlich zur Wiedervereinigung zwischen den beiden Brüdern.