VAMPiRE DiARiES ~ Was hat es mit dem Satz "herein beten" zwischen Elena und Vampiren auf sich?

9 Antworten

joop du hast es erfasst ein Vampier kann nur in das haus eines Menschen gelangen wenn er vorher von einem Bewohner Hereingebeten wurde :)

Viel Spaß noch mit dieser wirklich tollen Serie :D

Delena for ever <3

deidara96
Beitragsersteller

hmm ... & warum ist das so? ~ hört sich iwi schwachsinnig an :D // DANKE den wer ich haben ... ja du sagst es DELENA FOR EVER _____

Kieselchen  28.07.2012, 22:59
@deidara96

Das ist damit die Menschen überhaupt noch ne Chance gegen die Vampiere haben :D

Animal32707123  15.05.2021, 18:12
@deidara96

Es ist so das Vampire von den Toten auferstanden sind und das ist nicht richtig so eigentlich müsste man für immer tot sein und das jetzt nicht mehr kirchlich sind oder christlich sind wurden sie von der Welt verstossen und müssen erst rein gebeten werden daher kommen auch die legenden dass sie keine Kreuze oder die Bibel berühren dürfen oder Weihwasser

Du hast es selber richtig erraten; Vampiere können nur in ein Haus wenn sie reingebeten wurden. Ansonsten verlieren sie die Orientierung und verlieren das Bewusstsein.

Animal32707123  15.05.2021, 18:15

Nein Sie verlieren weil da die Orientierung noch das bewusste sein es ist sozusagen eine unsichtbare Mauer da wo gegen die gegen laufen wenn sie versuchen über die Türschwelle zu treten Sie müssen vorher von dem Besitzer des Hauses herein gebeten werden es sei denn es ist ein Vampir dann können Sie rein

deidara96
Beitragsersteller

hmm ... & warum ist das so? ~ hört sich iwi schwachsinnig an :D

rosa212  28.07.2012, 22:52
@deidara96

ich glaub wegen den hexen die schützen ja die menschen vor den vampiren und möchten die natur im gleichgewicht haben oder so:)

rein gebeten>

Das ist die Folge der Rächtschraiprehvorm! Das Wort heißt hereinbitten und bedeutet, jemanden die Tür zu öffnen und ihn bitten, doch herein zu kommen.

Rein beten- so etwas gibt es nicht, vielleicht im Himmel-

deidara96
Beitragsersteller

ich weis was das heisst -.- // Ich meinte es im Zusammenhang mit der Serie

Hallo,

in einigen Geschichten ist es so, dass ein Vampir eine Einladung braucht, wenn er das erste Mal das Haus eines Menschen betreten will. Danach kann er es nach Belieben betreten.

Also die Vampire können nur rein wenn die person- personen die im haus leben, essen , schlafen ihn hereinbeten;D sobald er reingebeten wird kann er fürimmer rein

MerlinAnonymous  28.07.2012, 22:48

Die Urkundenbesitzer - nicht die Bewohner.

deidara96
Beitragsersteller
@MerlinAnonymous

hmm ... & warum ist das so? ~ hört sich iwi schwachsinnig an :D

rosa212  28.07.2012, 22:52
@deidara96

ich glaub wegen den hexen die schützen ja die menschen vor den vampiren und möchten die natur im gleichgewicht haben oder so:)