Valentinstag...nur für Verliebte?

10 Antworten

Es ist ein ganz normaler Tag. Und seit ein paar Jahren hat sich bei manchen Menschen der Brauch aus den USA eingebürgert, der Person, die man liebt, etwas zu schenken.

Jeder Mensch darf selbst entscheiden, was der Tag bedeutet.

In meinen Augen ist der Tag Schwachsinn. Wenn man in jemanden verliebt ist oder jemanden liebt, sollte man dieser Person etwas schenken, weil man es will, auch wenn gerade nicht irgendein Tag, wie Valentinstag, Ostern oder Weihnachten ist...

Nein - es ist auch ein Tag der Freundschaft - d.h. man kann auch guten Freunden was schenken.

Ich persönlich lasse ihn ausfallen. Finde so "verordnete" Tage für Geschenke nicht gut.

Im Prinzip: ja

Man kann aber auch - wie an jedem anderen Tag - Menschen, die man besonders mag, besonders aufmerksam behandeln

Schmarn...Natürlich kannst du auch einer anderen Person die du anhimmelst was schenken. Du wirst doch bestimmt früher in der Grundschule mal Valentinskarten gebastelt haben die du dann jemandem geben solltest den du magst :)

Der Tag ist nicht reserviert ;)