Valentinstag- wer schenkt wem?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir schenken uns immer gegenseitig was. Er meistens Blumen (bekomme sonst das ganze Jahr über keine Blumen von ihm) und ich kaufe auch immer ne Kleinigkeit (dieses Jahr gibt es Pralinen und passendes Duschgel zu seinem Parfum). Abends werden wir wahrscheinlich schön gemütlich essen gehen.

timgieee11  14.02.2021, 13:02

Und noch zusammen nach den 12 Jahren? Bestimmt ist da ja schon viel passiert genrell nh haha

user2609115t  28.01.2024, 00:12
@timgieee11

Jetzt mittlerweile schon 13 wahrscheinlich bald 14 Jahre her, interessiert mich auch

Ich denke, das ist von Paar zu Paar unterschiedlich. Manche schenken sich gegenseitig etwas, andere verbringen einfach einen romantischen Abend miteinander. Wieder andere Liebespaare zelebrieren den Tag überhaupt nicht. Man kann sich ja vorher etwas ausmachen. Mein Mann und ich werden in ein schönes Restaurant essen gehen und werden danach ins Kino gehen. Bevor wir Kinder hatten, haben wir nie gefeiert, aber mittlerweile haben wir selten mal einen Date Abend nur für uns, da nützen wir dann die Zeit. Schenken tun wir uns aber nichts! :)

wenn man sich an diesem tag etwas schenkt, dann sollten es schon beide machen.

Für mich ist es das Fest der Floristen. Deshalb schenken wir uns an diesem Tag nichts. Mir ist es lieber, mein Schatz schenkt mir spontan etwas, weil er das Bedürfnis danach hat, als wenn er es nur tut, weil überall und sehr aufdringlich nur noch für den Valentinstag geworben wird.

Hallo,

ich schenke meiner Freundin später eine Kleinigkeit geschenkt. Wir sehen uns jedoch erst später. Wir haben über das Thema nicht gesprochen, daher habe ich keinen Verdacht ob sie mir auch was schenkt. Ich wäre jedoch nicht traurig wenn das nicht so wäre.