VAC-Ausschluss in Call of Duty, Handel und Kauf/Verkauf von CS2 Skins dennoch möglich?
Guten Tag, ich habe vor über 10 Jahren ziemlichen Mist gebaut und in Call of Duty MW3 mit einem Cheat gespielt. Kurz darauf, zurecht einen VAC-Ausschluss erhalten. Meine Lektion habe ich gelernt und bereue es bis heute, so dumm in jungen Jahren gewesen zu sein.
Meine eigentliche Frage, warum bin ich trotz des VAC-Ausschlusses dennoch in der Lage, Skins in Counter-Strike zu handeln und zu kaufen/verkaufen?
Liegt es daran, dass Call of Duty ein Drittanbieter Spiel ist und nicht von Valve ist bzw. nichts mit der Engine von Valve Spielen zu tun hat?
1 Antwort
VAC Banns betreffen in der Regel auch nur das Spiel, für den der Bann ausgesprochen wurde. So "Mehrfach Banns" gibt es soweit ich weiß nur für ein paar alte Gold Source bzw. Source Spiele (z. B. CS:S und TF2).
Die Frage ist, ob diese Regelung eines Tages geändert wird.
War es mal nicht so, dass VAC-Ausschlüsse nach einer gewissen Zeit (10+ Jahre) verfallen?
Somit sollten Skins auf einem Account mit einem VAC-Ausschluss bei "Call of Duty" trotzdem noch handelbar sein, korrekt?