VA Thema Ideen: Ernährung/Fitness als Lifestyle?

3 Antworten

Bei "Freiheit" und "Ernährung" fallen mir vor allem die millionen Nutztiere ein die grundlos eingesperrt gehalten und als Nahrungsquellen missbraucht werden obwohl wir das in den Industrieländern der ersten Welt schon lange nicht mehr brauchen.

Du kannst ja am Ende/im Fazit diskutieren, inwiefern die Freiheit eingeschränkt wird (zB dass man statt 200gr Nudeln nur 100gr isst, obwohl man eigentlich noch etwas mehr gegessen hätte) und ob man durch diese Freiheitseinschränkung wieder neue Freiheiten gewinnt (man schränkt sich vill an minimalen Punkten ein, andererseits spart man sich Geld->kaum Fastfood, viel selbst kochen; fühlt sich insgesamt wohler und wird dadurch wiederum "offener" anderen Leuten/Orten(Schwimmbad zB) gegenüber)

Jeder hat die Freiheit sich so zu ernähren, wie er das gerne möchte. Stellt sich nach 20 Jahren heraus, dass er sich halb tot gefressen hat, ist es immer noch seine Freiheit, wie er damit umgeht.