v-t-Diagramm erstellen?

....

Die einzigste Lösung bisher:

Das Diagramm ist falsch und entspricht nicht der Beschleunigung

2 Antworten

recht seltsam aber : statt bei t = 1 2 3 4 werden die daten bei t = 0.5 1.5 2.5 3.5 usw eingetragen ! Das ist alles

.........................................................

in der linken Tabelle gibt es keinen Datenpunkt t/v mit 0.5/0.05 bzw 1/0.1

passt also nicht zu der Tabelle ( erstmal )

kann aber sein , dass die Werte für t = 1 , 2 , 3 usw bei 0.5 , 1.5 , 2.5 eingetragen werden in der Mitte

denn die v nach 2 sekunden ist 0.15, eingetragen bei 1.5

nach 3 sekunden 0.25 , eingetragen bei 2.5

das passt alles ..............also 3.5/0.36 wäre der nächste

vermutlich handelt es sich beim rechten Diagramm um die mittlere Geschwindigkeit innerhalb des Intervalls. Die Geschwindigkeit wird dann der Intervallmitte zugeordnet

Halbrecht  10.06.2020, 22:55

hatte deine antwort erst nicht ganz gelesen , aber genau so ist es.

IxxxNIKITAxxxI
Beitragsersteller

Aber die Beschleunigung des Diagramms ist genau doppelt so groß wie die echte

IxxxNIKITAxxxI
Beitragsersteller

Nein, dadurch würde sich doch die Beschleunigung ändern.

Das Diagramm ist einfach falsch gezeichnet.

Ich habe eigentlich ein Bild hinzugefügt aber irgendwie nicht