Uv-c Lampe oder Sauger?
Hallo
Was ist besser für Milben und Bakterien zu töten ein Sauger oder eine UV-C Lampe ????
Wir wollen endlich in Ruhe schlafen aber leider ist irgendwas in der Luft wo uns nicht mehr richtig schlafen lässt und wurde von 2 verschiedene Ärzte empfohlen eine UV-C Lampe zu kaufen aber ich kenne mich da nicht aus , ob das Licht was bringt weiß ich nicht , was würdet ihr machen ???
4 Antworten
Könnte auch sein, dass nicht Milben und "Konsorten" euch die Probleme verursachen, sondern Ausdünstungen aus Möbeln, Gegenständen. Neue Möbel können z. B. Formaldehyd ausdünsten. Ich hatte mal mit Kunststoff überzogene Metallhaken, da begann der Kunststoff zu "duften". Hatte gedauert, bis ich auf die Haken als "Parfümierungsursache" kam.
Das Bettzeug und die Matratzen gelegentlich mal in die Kühltruhe und bei -18°C durchfrieren lassen. Danach auftauen, trocknen lassen und absaugen. Das mögen die Milben gar nicht und das geht ohne Gift und UV, das Dir die Oberflächen von Möbeln zerstört und Deine Klamotten ausbleicht.
Einen Luftreiniger mit UV-C Licht kaufen, z.B. https://www.amazon.de/Philips-Luftreiniger-desinfiziert-nachweislich-Folgekosten/dp/B09M498S3Y/ref=asc_df_B09M498S3Y/?
Ja, diese Lampen haben eine desinfizierende Wirkung.
leider ist irgendwas in der Luft wo uns nicht mehr richtig schlafen lässt
Seid ihr denn sicher, dass eure Schlafprobleme mit den Milben und Bakterien zusammenhängen? Das Problem muss natürlich an der Wurzel gepackt werden.
Ja , mehr me Frau die hat überall Ausschläge und der Arzt sagt auch das das Milbe sind.
Neue Möbel oder sonstiges habe wir nicht .