Uv-c Lampe oder Sauger?

3 Antworten

Könnte auch sein, dass nicht Milben und "Konsorten" euch die Probleme verursachen, sondern Ausdünstungen aus Möbeln, Gegenständen. Neue Möbel können z. B. Formaldehyd ausdünsten. Ich hatte mal mit Kunststoff überzogene Metallhaken, da begann der Kunststoff zu "duften". Hatte gedauert, bis ich auf die Haken als "Parfümierungsursache" kam.

Alarm87
Beitragsersteller

Neue Möbel oder sonstiges habe wir nicht .

CatsEyes  10.10.2023, 08:24
@Alarm87

Woran macht ihr fest, dass es Bakterien, Milben sind? UV-C ist ja auch für Menschen, insbesondere deren Augen, nicht gerade zuträglich. Und man müsste wohl den ganzen Raum ausleuchten.

Ja, diese Lampen haben eine desinfizierende Wirkung.

leider ist irgendwas in der Luft wo uns nicht mehr richtig schlafen lässt

Seid ihr denn sicher, dass eure Schlafprobleme mit den Milben und Bakterien zusammenhängen? Das Problem muss natürlich an der Wurzel gepackt werden.

Alarm87
Beitragsersteller

Ja , mehr me Frau die hat überall Ausschläge und der Arzt sagt auch das das Milbe sind.