UUnterschied zwischen Sat und BK-anlage?

4 Antworten

Naja...Sat bedeutet Empfang über eine Satelittenschüssel.

Und eine BK-Anlage ist eine Breitbandkabelanlage, sprich Kabelanschluss.

Also der große Unterschied ist kabellos und kabelgebunden.

komplex12
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort aber ich denke das es da noch technisch einen kleinen Unterschied gibt, denn man kann ja nicht jede Dose für BK oder Sat nehmen

qugart  11.09.2018, 08:30
@komplex12

Nuja...sie haben unterschiedliche Anschlüsse.

Ich weiß jetzt nicht wirklich, worauf du hinaus willst.

Bei einer Sat-Anlage ist die Frequenz höher und zum Empfang wird ein Receiver benötigt. Bei einer BK-Anlage sind die Programme direkt verfügbar.

Für eine SAT-Anlage braucht man einen TV mit SAT Receiver.

Mit BK bekommt man Kabelempfang mit den bekannten Nachteilen:

laufende Kosten

Eingeschränkte Programmauswahl bzw. Qualität

Erhöhes Risiko von Ausfall des gesamten Empfangs.

BK ist Breitband Kabel, darüber bekommst du von einem Anbieter TV, Telefon, Internet

sat sollte klar sein.

ich bevorzuge die Unabhängigkeit des Sat Empfangs