Jeden Tag dieselben SAT Sender weg?

3 Antworten

Hallo CashWolf,

der Fehler kann durch verschiedene Parameter verursacht werden.

Beispielsweise kann bei starken oder dauerhaftem Regen Wasser in das Kabel eindringen.

Das Kabel kann ansonsten auch beschädigt sein oder der Stecker sich gelockert haben.

In beiden Fällen empfiehlt es sich das Kabel auszutauschen.

2. Fehlerquelle ist der LNB. Ein LNB kostet zwischen 7 und 30 Euro, gegebenenfalls einfach austauschen.

Nach ein Fehler deinen Satellitenreceiver sein. in diesem Fall einfach einen Reset (Werkseinstellungen) machen und neu programmieren.

Diese und weitere Ratschläge findest du auch in dem Buch (bei Amazon oder im Buchhandel):

Satellitenanlagen installieren, Taschenbuch von Thorsten Sinning

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Tastenheld

wie sieht dann die Signalstärke dieser Sender aus, solltest du ja sehen am Receiver bzw. TV

Einfach den LNB austauschen und das Problem ist gelöst.