UUnterschied Karmin - und Ziegelrot?

3 Antworten

Hi,

Karmin ist eine chemische Substanz von der Schildlaus mit einer definierten Formel und Farbton.

Ziegelrot ist m.W. kein Farbstoff (also auch keine chemische Formel verfügbar), sondern nur ein RAL Farbton. Also egal, woraus du diese Farbe erhälst, wenn es diesen Farbton hat, ist es Ziegelrot.

m.f.G.

anwesende

Ziegelrot hat einen leichten Braunton, eben wie rote Backsteine oder Dachziegel.

Karminrot ist 'knallig', wie zB ein typischer roter Lippenstift!

Online findet man sicher Beispiele, RGB, RAL, oder sonstige Codes...