USPS Paket nicht bei der Adresse angekommen?

Ich habe schon eine Email an USPS gesendet, hoffentlich helfen die mir...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde ab DE mit DHL verschickt, USPS (US Postal Service) gibts in Deutschland nämlich nicht. Hab mir mal erlaubt, die Sendungsnummer einzugeben.

Bild zum Beitrag

"Status offen" bedeutet, dass momentan keine (aktuelle) Sendungsinformation vorliegt. Wenn der Zusteller angeblich schon da war, ist das Paket wsl. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale. Lag kein Zettel im Briefkasten? Würde einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
 - (Geld, kaufen, Amazon)

User594139
Beitragsersteller

Oh mein Gott danke!! Ich liebe dich! Ich werde DHL fragen!

Vampire321  04.09.2020, 08:39
@User594139

Das Teil liegt immer noch bei DHL und durchläuft wahrscheinlich deren Verzollung, d.h. wenn das ordnungsgemäß deklariert ist, kann der Zoll die Abwicklung über dasbzustelkende unternehmen -in deinem Fall DHL- abwickeln, dadurch kommen auf deinen Freund Kistenbunbhlhe der Einfuhr Umsatzsteuer (19% auf den KOMPKETTEN Preis incl Porto) und -falls es >150€ liegt- noch Zoll dazu... aber das sind peanuts.

was ärgerlich ist, ist die Bearbeitungsgebühr von DHL... da habe ich schon zwischen 6,xx€ und >20€ bezahlt...

User594139
Beitragsersteller

DHL hat gar keine Hotline? Ich habe alle Telefonnummern versucht alle kein Anschluss unter dieser Nummer. Also Email schreiben? Bitte hilf mir, es war teuer. Danke.

P2661  03.09.2020, 16:25
@User594139

Doch doch die haben schon ne Hotline...

User594139
Beitragsersteller
@P2661

danke. hab ich auch grad gefunden.

User594139
Beitragsersteller
@P2661

Und bist du sicher ich kann das Paket noch kriegen, ohne den Zettel, den mein Freund hätte bekommen sollen? Das müsste doch gehen!

User594139
Beitragsersteller
@P2661

Warum steht da eigentlich bei DHL 01.09.2020 Status offen. Was bedeutet dieser Status? Ist es jetzt angekommen oder nicht???

P2661  03.09.2020, 16:45
@User594139

Joa ohne Zettel würde gehen. Dein Freund müsste allerdings mitkommen und seinen Ausweis vorzeigen (war ja an ihn adressiert)

Und was den Status angeht, musst du wie gesagt einfach bei der Hotline nachfragen. War zwar n halbes Jahr lang DHL Zusteller aber kenne mich mit den Statusmeldungen nicht soo gut aus 😅 Bedeutet einfach nur (wie gesagt), dass das System keine aktuellen Informationen hat. Kann mehrere Gründe haben, deswegen am besten nachfragen.

Könnte aber auch genauso gut möglich sein, dass das Paket noch beim Zoll ist 🤷🏻‍♂️

User594139
Beitragsersteller
@P2661

Mein Freund hat es an der Packstation abgeholt! Ich hatte Glück. Danke.

User594139
Beitragsersteller

Ich werde am Montag schreiben, wie mein Freund das Paket gekriegt hat heute.

Hey :)

Deine Sendung wurde kürzlich an ein anderes Versandunternehmen übergeben. Hier wird es zollamtlich abgefertigt, da Speyer Pakete aus der ganzen Welt empfängt und überprüft. Generell empfiehlt es sich, ausländische Sendungen mit einem Auslandstracking (Internationalen) zu verfolgen. Die erfahrungsgemäß besten Seiten stehen hier:

17track.net

parcelsapp.com

Aktualisiere die Sendungsnummer hier einmal am Tag, um die neusten Informationen abzurufen. Frage außerdem nach der Inländischen, deutschen Sendungsnummer bei DHL nach! Diese wird den meisten Paketen nach der Ankunft in Deutschland vergeben, und ist auch nachvefolgbar.

LG

Das Paket dürfte bei der zuständigen Zollstelle gelandet sein oder landen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Der Zoll verlangt die Kaufunterlagen um die entsprechenden Gebühren erheben ztu können.
  • DHL übernimmt die Verzollung (tritt in Vorlage) und steht auf einmal vor der Tür um zu kassieren.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc17380bodyText2

ich vermute, "DELIVERED" bedeutet hier, dass es an DHL übergeben wurde...