USPS First-Class Mail International Nachforschungsauftrag
Hallo. Ich habe mal ne Frage, vielleicht kennt sich da ja wer aus... Ich habe ein Päckchen aus den USA bestellt und eine tarcking nummer dafür bekommen. wenn ich nun auf der seite von usps gucke, dann steht da, daß das päckchen am 28.12. miami verlassen hat. seitdem ist es aber nirgendwo mehr aufgetaucht.... zumindest nicht laut tracking das macht mir große sorgen, da das päckchen wohl nichtmal versichert ist, obwohl ich 60$! für den versand bezahlt habe. Ich wusste nicht, daß der das so verschicken würde. Hab nämlich schonmal schlechte erfahrungen mit USPS gemacht.
Habe dann dem Verkäufer geschrieben, er soll doch bitte mal einen Nachforschungsauftrag stellen, da das ja nun nicht normal ist, daß das päckchen irgendo 8 tage in nem lieferwagen liegt. Der meinte aber er könne das erst nach 30 Tagen tun, stimmt das?! Auf der Seite lese ich was von 7 Tagen, weiß aber nicht ob das auch für First-Class Mail International gilt. bin mir sicher, daß das päckchen weg ist und jetzt soll ich 30 tage warten bis ich das endlich klären kann. brauche die bestellung leider sehr dringend :/
1 Antwort
Nein, das geht schon früher mit dem Nachforschungsauftrag. Aber vielleicht solltest du noch etwas Geduld haben. Ich warte beteits seit Ende November auf ein USPS Paket, das Tracking hing fast 30 Tage , bis vor wenigen Tagen plötzlich ein neuer Scan erfolgte. Im Netz gibts einen Erahrungsbericht, der von USPS Laufzeiten zwischen 7 Tagen und mehreren Wochen berichtet. Das scheint also leider normal bei denen zu sein. Ich würde die zukünftig bestimmt nicht mehr nutzen und UPS oder FedEx vertrauen.
tja, das schimme ist, ich hab für die versandart auch noch viel zu viel bezahlt :( wurde da leider abgezogen. denn für 62$ hätte ich schon den express versand bei usps bekommen und das paket wäre längst da. so nen mist. werde sowohl (wenn möglich) nicht mehr über usps bestellen und beim verkäufer schon garnicht