Wieso geht bei USPS Tracking nichts weiter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amerikaner brauchen viel länger als wir, bis die Sendung per Flugzeug abgeht. In D gehts relativ schnell, wenn die Sendung nicht beim Zoll in Frankfurt hängen bleibt.

Insgesamt brauchen Pakete und dickere Einschreibbriefe etwa 4 Wochen. Manchmal auch sechs. Richte Dich also auf weitere 2 Wochen Wartezeit ein.

Das ist bei Sendungen mit USPS (United States Postal Service) normal. Die Tracking-Funktion funktioniert da nie richtig.

Der Versand dauert im Schnitt 3-4 Tage:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1015739

Dass es am Zoll liegt bezweifle ich mal, da die Sendung nach der Sortierung im Einlieferungspostamt (FL 33112) nicht ein einziges mal getrackt worden ist

Alles weitere kann man nur spekulieren.

Warte noch mal eine Woche oder so, bevor Du Dich an den VK wendest. (Ein eBay- oder Paypal-Fall wuerede nichts bringen, da eine Sendungsnummer vorliegt. Das wuerde sofort zu Gunsten des VK entschieden.)

MikeYoungfield  07.02.2013, 07:33

Diese Postangabe erscheint mir reichlich optimistisch und gilt, wenn überhaupt, wohl nur für einfache, dünne Briefe.

Die verstrichene Zeit von 8 Tagen zeigt ja schon, dass die Sendung nicht in der von der Post angegebenen Zeit verschickt werden kann.

JanKrohn  07.02.2013, 07:40
@MikeYoungfield

Meiner Erfahrung nach gilt die Angabe fur alle Briefe, egal ob 20 Gramm oder 2 kg, so lange sie als Luftpost-Brief verschickt werden, und nicht als Paket, Paeckchen oder so.

Ausserdem ist die Angabe von 3-4 Tagen ein Durchschnittswert, und keine Garantie, dass der Brief nach dieser Zeit ankommt.

Lies die verlinkte Studie durch, da ist erklaert, wie die Zahlen zustande kommen, und ausserdem sehr ausfuerliche Tabellen, welcher Prozentsatz der eingeleiferten Briefe wie viele Tage braucht, zwischen allen teilnehmenden Laendern.

Danke schon mal :) Ja ich hatte mir auch schon gedacht, dass der Versand ca. 3-6 Tage dauern kann. Habe mich nur gewundert, weil der VK es per Express Mail versendet hatte und seit dem 30. gar nichts weiter gegangen ist. Denn Zoll schließe ich auch aus, da es sonst wahrscheinlich wenigstens mit Customs Clearance getrackt worden wäre.

Hängt vermutlich beim Zoll fest.