USPS First Class Mail International - Per Schiff oder Luftpost?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Post aus den USA bzw. in die USA wird immer und ausnahmslos per Luftpost befördert. Niemals per Schiff.

"First Class Mail" ist aber die langsamste Variante; so versendete Großbriefe, Päckchen und Pakete bleiben oft wochenlang liegen - Verandzeiten von bis zu fünf Wochen sind vollkommen normal.

nach meiner Erfahrung kann es 3 Wochen dauern, da viel über den Landweg geht. Wenns eilig ist, muß man fragen,ob Priority-mail geht, das kostet aber 3x soviel, wenn man pech hat und übersteigt schnell den Warenwert.Dazu kommt dann die erhöhte Einfuhrumsatzsteuer beim deutschen zoll, da die Portokosten mit verrrechnet werden.

Per Schiff kommt heute keine Post mehr aus den USA, alles per Luftfracht.