Stecker in USB-C/USB?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel ist im Prinzip nichts anderes als ein Steckdosenverlängerungskabel. Das heißt Du brauchst einen Transformator dazwischen der den Wechselstrom in Gleichstrom umwandelt.

AntonyPictures
Beitragsersteller

Okaay, dann wahrscheinlich wohl eher ein neues Ladegerät.

Danke aber auf jeden Fall für deine Antwort.

Wird nicht funktionieren.

Entweder du kaufst dir noch zusätzliche Akkus, oder du schaust, ob es für deine Akkus ein Ladegerät gibt, welches direkt einen USB-Anschluss hat.

Das ist ein 230-Volt-Netzkabel zum Anschluss ans Stromnetz, also ein Eingang und kein "komischer Ausgang"

Der Stecker ist für das Hauhaltstromnetz von 230 Volt gemacht. Der USB-Anschluß ist nur für eine Spannung von 5 Volt geeignet. Du darfst die beiden auf keinen Fall kombnieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.