Usb Stick Ftp Server?

3 Antworten

Einen USB-Stick kannst du gar nicht als FTP-Server nutzen. Du kannst ihn höchstens als Speicher für einen FTP-Server nutzen.

JoboJobo604
Beitragsersteller

Ok danke, ich habe auf der speedport.ip Webseite einen Benutzerordner für den USB Stick angelegt, dieser erscheint auch in der Explorer-Seitenleiste, jedoch bekomm ich die Antwort: FTP Ordnerfehler, auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden, die URL ist ungültig. Hast du Tipps?

RareDevil  18.09.2022, 13:53
@JoboJobo604

Mit Speedport-Routern kenne ich mich nicht aus. Bei Fritzbox geht eigentlich jeder USB-Massenspeicher, solange er im richtigen Dateiformat ist. Wenn nicht, wird er allerdings gar nicht angezeigt. Muss also ggf eine Speedporteinstellung sein.

Nein, Du kannst einen USB-Stick mit Flash-Speicher nicht als FTP-Server nutzen.

Du kannst allerdings einen USB-Stick (bzw. dessen Inhalt) mit einem FTP-Server auf Deinem Rechner im Netzwerk freigeben.

JoboJobo604
Beitragsersteller

Ok danke, ich habe auf der speedport.ip Webseite einen Benutzerordner für den USB Stick angelegt, dieser erscheint auch in der Explorer-Seitenleiste, jedoch bekomm ich die Antwort: FTP Ordnerfehler, auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden, die URL ist ungültig. Hast du Tipps?

NoHumanBeing  18.09.2022, 14:31
@JoboJobo604

Ferndiagnose ist immer schwierig. Der FTP-Server ist allerdings Dein Router und nicht der USB-Stick.

irgendwie nicht , da ein USB stick keine CPU hat die ein Programm ausführen kann . Es ist ein Datenspeicher und kein Computer .