USB Port ausgeleiert-Garantie?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Klarer Garantiefall 0%
Niemals ein Garantiefall 0%
Kommt auf die Kulanz des Herstellers an 0%

2 Antworten

Das kann durch falschherummes einstecken eines Ladekabels passieren. Die Bolzen die das Kabel halten können brechen oder eben ausleieren. Da kann man leider nichts machen.

Hallo,

das ist keine normale Abnutzung, da das handy ja ungeladen nicht nutzbar ist.

Auf jeden Fall ist es ein Gewährleistungsfall.. es sei denn das Handy ist älter als 2 Jahre, dann kann so was in den garantiebestimmungen ausgeschlossen werden.. beider gewährleistung ist das jedoch nicht möglich.

LG

JTK

chef32  27.08.2017, 12:01

bitte sehe dir die Definition von Gewährleistung einmal an. ein Gewährleistungsfall wäre es wenn die Buchse seit dem Kauf schon defekt wäre. Garantie hast du darauf normalerweis nicht weil die Hersteller auf mechanische teile, darein fällt die USB Buchse nämlich, warum auch immer, keine Garantie geben. Laut Hersteller ist es immer ein unsachgemäßer Umgang. klingt doof ist aber so. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du Glück hast ist der Hersteller kulant und übernimmt es. Andernfalls wird dir ans Hirn geknallt dass du falsch mit dem Gerät umgegangen bist. Finde ich auch eine Frechheit^^

SinnvollerName
Beitragsersteller

Danke dir, das denke ich nämlich auch. Das Handy ist von Januar 2016, von daher ist noch Garantie vorhanden.