USB-C-Kabel lädt mein Laptop nicht?

2 Antworten

Nicht jedes Ladegerät mit USB-C kann jedes Laptop laden. Das Laptop versucht mit dem Ladegerät zu kommunizieren und die Ladespannung und den Ladestrom auszuhandeln.Wenn das Ladegerät da nicht mitspielt, die geforderten Werte nicht liefern kann, wird halt nicht geladen.

Flips100  20.07.2024, 22:05

Dem stimme ich auch zu . Schließlich durch die USB -C Spezifikation nutzen viele Hersteller eine höhere Spannung z.B. An USB-C .damit die Quelle weis welche Spannung gebraucht wird muss der Quelle dies Mitgeteilt bekommen. Dazu benötigt es eine 4 Adrige Verbindung. Viele USB -C Ladekabel haben nur 2 Adern drin

Das hat nichts damit zu tun das es ein Original ist oder eben nicht sondern das die Leistung von, ich vermute mal deinem Handyladekabel, zu schwach ist.