Laptop Lädt nicht?

3 Antworten

Da scheint es sich um ein größeres Problem zu handeln. Eventuell eine Beschädigung im Inneren des Geräts. Eine Ferndiagnose über ein Forum wird da fast unmöglich. Eventuell hilft dir der Lenovo Support

wenn man ladekabel in der nähe ihrer gerätebuchse "mißhandelt", dann können auch die buchsen leiden.

Ich würde den Laptop mal öffnen und gucken ob du irgendwas feststellen kannst. Irgendwas verbranntes oder vielleicht irgendeine Flüssigkeit darin.

Wenn du nichts feststellen kannst versuch mal die Batterie abzuknöpfen und wieder dran zu machen

Mclchrisi
Fragesteller

Hab ich grad gemacht. Immer noch nichts🥲

Lanproblemkind  16.11.2023, 18:04
@Mclchrisi

Schwierige Sache... Wenn du da nichts verkocktes gefunden hast.

Hätte vielleicht vermutet das die Batterie kaputt ist, aber in der Regel müsste der auch ohne Batterie laufen wenn du den an den Strom anschließt.

Gibt es darin vielleicht irgendeine Sicherung oder so die ausgelöst hat?

Weiß zwar nicht ob die sowas haben aber nach sowas suchen kostet ja nichts. Wenn der sowas hat dann mit hoher Wahrscheinlichkeit neben dem Ladeport

Ansonsten kannst du den Laptop entsorgen. Die Festplatte am besten ausbauen um die Dateien später auf einen anderen Laptop zu ziehen