USB Buchse direkt mit Stromkabel in der Steckdose verbinden möglich?

2 Antworten

..... gibt einen neuen Filmtitel: "Feuerwerk mit Leiche".

nein, kann man nicht, in die Steckdose kommen 230V Wechselstrom,
aus dem USB Ladegerät 5V Gleichstrom.

Alleine der Versuch das zu tun wäre Lebensgefährlich!!!

Bild zum Beitrag

Es Gibt allerdings Steckdosen die USM Stecker haben, diese kann man sich einbauen lassen.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Elektrik, Kabel, Elektrizität)  - (Elektrik, Kabel, Elektrizität)

MonkeyKing  23.11.2023, 13:23
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat's wehgetan? ;)

ManFromEarth  23.11.2023, 13:27
@MonkeyKing

😉
nein, Strom ist ein Freund solange man seine Regeln akzeptiert, tut man es nicht, bringt er einen um.
aja, hab schon mit 12 die Elektroinstallation von einem ganzen Haus gemacht, lebe noch.... 😎

Es gibt Steckdosen mit integrierten USB-Anschlüssen. Die fallen kaum auf und sind rein optisch ästhetisch genug. Die Anschlüsse sieht man sowieso nur bei näherem hingucken.

Dein Elektriker hat damals für den Föhn einfach hinten was parallel mit drauf geklemmt, was ich allerdings für absoluten Pfusch halte.

Xalas49
Beitragsersteller

Ja hat mich auch schon gewundert gehabt damals wieso die Lichter in der gesamten Wohnung geflackert haben als ich den Föhn benutzte 🤣🤣