Usb 2.0 Splitter Intern?

ewigsuzu  27.12.2021, 19:52

wofür genau braucht das gehäuse zwei anschlüsse? du redest vom gehäuse eines standpcs oder? Da wird eig nur der Strom verkabelt oder wovon redest du genau?

leon1607876
Beitragsersteller

Ja aber meins hat noch 2 controller von Corsair

2 Antworten

Die sache ist, der interne USB header ist bereits für 2 usb anschlüsse. https://i.stack.imgur.com/qPoTU.jpg

Wenn du also nur 2 usb 2.0 anschlüsse am case hast, brauchst du eigentlich garkeinen adapter oder so.
Für 4 bräuchtest du dann wieder einen hub, weil du halt nur 2 usb kanäle am internen header hast.

Ein splitter haben die gehäuse quasi, der macht aus einem internen usb header, 2 usb 2.0 ports.

Wenn du aus einem internen port, mehrere interne ports machen willst, brauchst du einen hub, wie den von nzxt. Gibt ein paar günstigere

Was hast du denn für ein case?

leon1607876
Beitragsersteller

Hab das Corsair 280x

jort93  28.12.2021, 09:50
@leon1607876

Das hat doch nichtmal usb 2.0 vorne. Die rgb version braucht einen für den fanhub.

leon1607876
Beitragsersteller
@jort93

Ja die hab ich und nlch einen nzxt hub