Biostar M7VKA Front-USB-Anschluss: Kompatible Gehäuse?
Moin,
ich besitze ein (altes) microATX Board von Biostar, das M7VKA und habe ein Problem bezüglich der Gehäusewahl, da ich gerne den auf dem Mainboard vorhandenen Front-USB (JUSB2) nutzen möchte und die Pin-Belegung bei vielen (neueren) Cases anders ist.
Ich habe mal ein Bild aus dem Mainboard-Handbuch von dem Header und dessen Pinbelegung angefügt und eins von der Belegung meines aktuellen Cases.
Bei den neueren Cases sind 2 USB 2.0-Buchsen einfach im Stecker parallel zusammen geschaltet, bei dem Board scheint das aber nicht so sein, so dass ich auch nichts umlöten kann.
Ich freue mich auf Hilfe und dass Ihr mir evtl. ein paar Cases empfehlen könnt!

1 Antwort
Den Stecker auf PIN 1-3-5-7 stecken, das sollte funktionieren, steckerseitig VCC auf PIN 1 (also auf dem Bild den Stecker auf die untere PIN-Leiste stecken).
Die USB-PIN-Belegung hat sich ja nicht geändert.
Wenn Du beide USB-Anschlüsse nutzen willst, musst Du vielleicht doch ein bißchen basteln.
10-polige USB 2 - Pfostenstecker kannst Du kaufen, musst Du mal suchen - hier ein Beispiel:
Bei dieser Lösung bekommen zwar beide Front-USB Ports Strom, aber nur einer verfügt über eine Datenverbindung zum Mainboard. Ansonsten ein guter Ansatz, danke.