Ist JUSB1 ein USB 1.0 oder 2.0 Port (NZXT Smart Device V2 anschließen)?
Hallo,
ich möchte meinen PC demnächst in ein anderes Gehäuse (NZXT H510i) bauen. Das ist jetzt mein erstes Mal.
Nun habe ich im Internet gesehen, dass man das NZXT Smart Device V2, welches schon im Case eingebaut ist und der RGB Bedienung dient, mit dem SATA Kabel und einem USB 2.0 Port verbinden muss.
Jetzt habe ich auf meinem Mainboard geschaut und gesehen, dass ich 3 JUSB Ports darauf habe. JUSB1 ist frei, bei JUSB2 sind keine Pins wo man etwas anschließen könnte und bei JUSB3 sind meine USB 3.0 Ports an der Front meines alten Gehäuses angeschlossen.
Jetzt ist die Frage, steht die Zahl hinter JUSB für die USB Version, also 1.0, 2.0, 3.0 etc. oder sind die einfach nur durchnummeriert und haben die gleiche Version?
Also kann ich es da auch anschließen?
2 Antworten
Die sind einfach nur durchnummeriert. Welche USB Version der Port hat könnt auf die pins an. USB2.0 hat 9 pins > die entsprechen 2 Ports zu je 4 pins und einem Dummy pin damit man den Stecker nicht falsch drauf steckt. USB3.0 ports haben mehr pins USB1.1 wirst du in modernen PCs nicht mehr finden.
Schau in die Anleitung des Boards, was das jeweils ist. Hier nennst Du dein Board nicht, wie soll das da jemand wissen? Die Nummern nummerieren nur durch und wenn ein Anschluss nicht verbaut wurde, dann ist das eben eine Designentscheidung des Herstellers.