Usa: Salad bowl oder Melting Pot?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine der beiden überstrapazierten Metaphern gibt meiner Ansicht nach die komplexe Realität in den USA adäquat wieder.

Gruß, earnest

earnest  10.03.2022, 14:07

Danke für den Stern!

Guitarist267
Beitragsersteller

Danke.

Also wir hatten das auch in der Schule und dann hatten wir als drittes noch Pizza und ich fand, das passte am besten dazu.

Guitarist267
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um Essen…

JS2891  09.03.2022, 15:09
@Guitarist267

Ja, das weiß ich schon. Wir hatten die Pizza so dargestellt, dass der Teig das Land ist, wo sie leben, die Zutaten die einzelnen Nationalitäten und Kulturen sind, welche durch den Käse aller verbunden werden.

earnest  09.03.2022, 17:21
@JS2891

Die Metapher finde ich ziemlich - Käse...

;-)

Guitarist267
Beitragsersteller
@earnest

Die Metapher ist mal gar nicht so schlecht.. ;)

JS2891  10.03.2022, 15:29
@earnest

Meinte eigentlich, das der Käse alles verbindet, war nur ein kleiner Rechtschreibfehler....

JS2891  10.03.2022, 15:30
@Guitarist267

Tut mir leid für den Rechtschreibfehler, sollte eigentlich heißen, dass der Käse alles verbindet

Salad Bowl trifft es eher. Melting Pot wäre treffender zB für Brasilien.

Salat Bowl. Mag ich mehr

Guitarist267
Beitragsersteller

Warum?