Melting Pot/Salad bowl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Melting Pot drückt die Idee aus, daß die Einwanderer in die USA mit der amerikanischen Kultur "verschmelzen", so daß eine einzige große Kultur dabei herauskommt.

Salad Bowl drückt bildlich die Idee aus, daß die verschiedenen Kulturen sich gegenseitig bereichern, ohne aber, daß die einzelnen Kulturen und ethnischen Identitäten dabei aufgegeben werden, eben wie bei einem Salat, der gerade durch die verschiedenen Zutaten schmackhaft wird.

soistes1170  26.04.2017, 17:53

Sehr schöne Antwort👍

Momomuck  24.02.2010, 10:48

Wow, eine perfekt formulierte und absolut richtige Antwort! Kompliment!

Die Bevölkerung der USA ist ein Gemisch aus vielen Ethnien.

Melting pot heißt Schmelztiegel.
Wenn Du Dir die USA und ihre Menschen ansiehst, dann stellst Du fest, daß es sich um ein Land von Einwanderen bzw. Immigranten handelt. Du findest Menschengruppen aus allen Nationen der Welt, so z.B. Engländer, Holländer, Deutsche, Franzosen, Chinesen, Schotten, Russen, Polen, auch sehr viele Afrikaner (bedingt durch die Sklaverei) u.v.m. All diese Nationen sind zusammen zu einem einzigen Staat verschmolzen.
Dem Begriff Salad bowl liegt die gleiche Idee zugrunde.