USA Gunst- und Ungunsträume?
Hallo, in Erdkunde haben wir das Thema USA. Wir sollen die Großlandschaften in Gunst- Ungunsträume einteilen und begründen. Das hab ich bisher gesxhrieben:
pazifische/atlantische Küstenebene: Gunstraum, da es fruchtbare Böden besitzt und dadurch gut landwirtschaft betrieben werden kann. Leichtes zugänliches Gelände
Große Becken: Kein Gunstraum, da keine fruchtbaren Böden sondern Wüstenböden besitzt. Große Höhenlage. Schwer zugängliches Gelände
Rocky Mountains: Da bin ich mir nicht sicher, da es ja Gebirge sind aber trz besitzt es fruchtbare Böden. Leben auf den Gebirgen schlecht möglich. Große Höhenlagen. Schwer zugängliches Gelände.
Great Plain: das gleiche. Besitzt auch sehr gute fruchtbare Böden. Aber ein Leben auf den Gebirgen ist schlecht möglich. Große Höhenlage. Schwer zugänvliches Gelände
* Appalachen: kein Gunstraum, da es unfruchtbare böden besitzt. Kein Leben auf den Gebirgen möglich. Große Höhenlage. Schwer zugängliches Gelände.
Sierra Nevada: Ungunstraum, da es schlechte Böden besitzt. Große Höhenlage. Schwer zugängliches Gelände
So war alles was ich geschrieben habe. Hättet ihr ideen was noch dazu schreiben könnte bzw ob ich was falsch habe?
Danke im Voraus;)
1 Antwort
auch. Plattentektonik (Westküste) - Erdbeben
Hurrican-Gebiete
Everglades
Nevada - Wüste incl. Death Valley
wären das noch Punkte ? Oder ist Schwerpunkt nur Nutzung ?