USA Chaos?

9 Antworten

Ich stelle jetzt einfach mal eine sehr gewagte These auf und behaupte dass die USA kein zivilisiertes Land sind.

In dem Moment in dem man Sklaven benutzte um sich an ihrer Arbeit zu bereichern war die Gesellschaft nicht mehr zivilisiert. Selbst nach der Befreiung der Sklaven hat sich daran nichts geändert. Denn man hat den Schwarzen nicht die gleichen Rechte gegeben. In einem zivilisierten Land sollte es aber so sein!

Bis heute werden Farbige anders behandelt als Weiße. Für die Farbigen gibt es schlechtere Schulen, schlechtere Jobs und sie verdienen im Schnitt weniger Geld. Dort wo sehr viele Farbige in einem Viertel wohnen, kann man den Unterschied zu den weißen Vierteln deutlich sehen. Da muss noch nicht einmal jemand auf der Straße herum laufen.

In diesen Vierteln haben die Leute nur sehr, sehr wenige Möglichkeiten Geld auf ehrliche Weise zu verdienen. Sehr leicht kommen sie an Geld wenn sie mit Drogen handeln. Durch ihre schlechte Schulbildung haben sie schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt und so werden viele von der weißen Gesellschaft regelrecht in diese Schiene gedrängt und von den Gangs werden sie in den Drogenhandel hinein gezogen. Für viele ist es unglaublich schwer sich dagegen zu wehren und einen ehrlichen Beruf zu ergreifen.

So lange dieser Mechanismus nicht durchbrochen wird, so lange es nicht die gleichen Chancen in der Bildung und im Beruf gibt, so lange wird sich in der Gesellschaft nichts ändern. Die Polizei wird weiterhin jeden Schwarzen für einen Drogenhändler halten und es wird weiter zu Gewalt kommen. Denn es ist eine Tatsache dass die meisten Drogenhändler Farbige sind. Das ist ein Teufelskreis den man nur mit gleichen Chancen für alle durchbrechen kann.

Dafür müssten die USA aber zu einem zivilisierten Land werden. Dort schreien aber sofort die Trump Wähler, dass ein solcher Wandel Sozialismus wäre. Dabei haben die überhaupt keine Ahnung was Sozialismus ist. Es geht dabei nämlich nur um Chancengleichheit.

Dazu kommt dass die USA ein von Waffen verseuchtes Land sind. Diese vielen Waffen sind ein weiteres Merkmal dafür, dass die USA kein zivilisiertes Land sind.

Polizisten sind dort jeden Tag in Lebensgefahr. Diesen Polizisten bringt man dann auch noch bei, dass es vollkommen in Ordnung ist erst zu schießen und dann Fragen zu stellen.

So lange es in den USA Waffen, aber keine Chancengleichheit gibt, wird sich dort nichts ändern.

Weder gibt es in den USA Chaos, noch ist dort die Hölle los.

Die Bürger nehmen lediglich ihr Demonstrations- und Versammlungsrecht wahr und protestieren gegen rassistisch motivierte Polizeigewalt.

bonamie  14.06.2020, 09:44

Weder sollte man gewisse Fragen "zu wörtlich" nehmen und darauf reagieren, noch sollte man das was der Mob derzeit in USA veranstaltet auf reines "protestieren" redzuzieren. Es hat schon was mit gesetzwidriger Randale und "Heiligsprechung" eines immerhin "auch Kriminellen" zu tun. Und ein Teil der Welt scheint darauf sogar auch noch anzuspringen. Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand?

atzef  14.06.2020, 12:57
@bonamie

Wann war der Kriminelle denn zuletzt kriminell? Das liegt schon einige Jahre zurück! Auch geht es um keine Heiligsprechung, sondern um einen mordenden Polizisten.

Und auch die Proteste haben nichts mit den Krawallen zu tun.

Nur schmierige Rassisten kommen auf die doofe Idee, beides miteinander gemein zu machen.

bonamie  14.06.2020, 14:02
@atzef
Wann war der Kriminelle denn zuletzt kriminell? Das liegt schon einige Jahre zurück! Auch geht es um keine Heiligsprechung, sondern um einen mordenden Polizisten.

Wenn ich recht informiert bin, wurde Floyd wegen einer "gerade" verübten kriminellen Tat überhaupt festgesetzt und nicht zufällig weil der Polizei sein Gesicht nicht gefallen hat.

Dennoch, das ist auch meine Meinung, rechtfertigt das nicht das extreme Vorgehen des Polizisten!

Und mit Heiligsprechung meine ich, dass er gleich einer Ikone nach seinem Tod von einer gewissen "Community" mit einem Heiligenschein versehen wurde. Auch das ist Zuviel des Guten!

Nur schmierige Rassisten kommen auf die doofe Idee, beides miteinander gemein zu machen.

Mit letztem Kommentar kannst du mich nicht beleidigen. Er legt nur deinen eigenen Charakter offen.

atzef  14.06.2020, 14:13
@bonamie

Nein. Er hat mit einem falschen 20-Dollarschein bezahlen wollen. Das alleine stellt noch keine Straftat dar.

Niemand ikonisiert ihn mit einem Heiligenschein. Das ist einfach sinnfreies Gelaber, das lediglich die berechtigten antirassistischen Proteste irgendwie rhetorisch diskreditieren soll.

weil dortige Cops immer noch Unterschiede bei der Behandlung von weißen und farbigen Menschen machen sprich bei farbigen kommt es seit vielen Jahrzehnten zu Misshandlungen.
Da in diesem Zusammenhang Jorge Floyde durch einen Cop ermordet wurde hat dies sozusagen das Fass zum überlaufen gebracht.

Nun haben sie genau jetzt einen Präsidenten der die Situation mit seinen Äußerungen noch mehr anheizt.
Die USA ist einem Bürgerkrieg näher als jemals zuvor

guenterhalt  14.06.2020, 08:30

Die Polizei spiegelt nur den Zustand der Gesellschaft wider. Ein Volk, das einen Trump bejubelt, muss solche Copy haben. Hinzu kommt, dass das Volk bewaffnet ist (Zusatzartikel der Verfassung). Da muss die Polizei schon mit Kriegswaffen ausgerüstet sein. .....

guenterhalt  14.06.2020, 09:18
@guenterhalt
Copy ?

hier muss ich mich für mein Smartphone entschuldigen. Cops kannt es wohl nicht und zak, stand Copy da.

adelaide196970  28.11.2020, 13:05

nein, so weit wird es nicht kommen. Wer sollte sich denn da bekriegen. Schwarze gegen Weiße ?

Weil dieses große Land sich immer noch im Stadium des "Wilden Westens" befindet und zumindest heute von einem politischen Idioten und seinen gleichgepolten Anhängern dominiert wird.

Weil ein Kindergartencop an der Regierung ist und Wildwestcowboys bei der Polizei Dienst tun.