Usa auswandern?
Kann man in die USA auswandern und direkt amerikanischen pass beantragen?
Ohne heiraten.
Wenn nicht, warum?
Warum geht es nicht???
Ich will nicht in die USA
5 Antworten
Nein. Weil es deren Gesetz nicht erlaubt.
Warum ist es so. Sind die Ausländer feindlich?
Nein. Sie lassen nur nicht jeden rein der ihnen nichts bringt.
Damit die Menschen im Leben mehr Freude und Spaß haben
Nein, das läuft immer über eine Greencard.
Warum geht es nicht
Weil es zu vielen Fällen zum Missbrauch führen würde. Die USA sind sowieso schon schnell dabei mit Pässen. 3 Jahre nach Heirat bist du schon US Bürger, wenn du willst.
Alle anderen Greencards verlangen 5 Jahre Leben in den USA. Man muss sich schon ein wenig prüfen, bevor man sich ewig bindet, findest du nicht?
Ja ja weiss doch jeder, dieses schöne Land ist wieder nur wem vorbehalten? Den Reichen und A.....chkriechern!
Dann kannste nach 3 Monaten wieder abhauen, sorry so ist deren Gesetz, was ich mich informierte!
Da gibt es Greencard Lotterie, aber lach, das kannste vergessen, das ne volle Varar.....e mir ham se geschrieben ich hätte eine gewonnen, bis heute hör ich von denen 0.
Wenn du sie gewonnen hast, musst du dich pro aktiv um die Beantragung kümmern. Die schicken dir kein Grünes Kärtchen. Man muss sogar selbst nachsehen, ob man gewonnen hat. Auch das schreiben sie dir nicht.
Was du erzählst scheint ein Fake Gewinn zu sein.
Bei England braucht man keine greencard
Nein, auswandern und direkt Pass beantragen kann man eigentlich nirgends auf der Welt, in Deutschland kann ja auch nicht jeder gleich nen deutschen Pass beantragen, da muss man erst mal 8 Jahre arbeiten bzw. mit Heirat glaub ich 5 Jahre, und das wären vielleicht auch nur die EU-Bürger (weiß den Part gerade nicht^^), also so einfach ist das nicht... in den USA ist es eben auch nicht so, dass du direkt Amerikaner werden kannst.
Schau dir mal die Voraussetzungen für eine Green Card an.
Aber nen Trick gibts wenn die Mutter dir bereits die Chance geben will dass du später leichter US-Amerikaner wirst. Kurz vor der Geburt fliegt sie als Tourist in die USA und bringt dich dort zur Welt. Dann wieder zurück (mit dir).
Leider bin ich in Deutschland geboren
Dann ist das Kind US Bürger, die Mutter muss die horrende Rechnung für die Entbindung zahlen (ab 30.000€ gehen Geburten los) und trotzdem darf sie nicht mit dem Kind in den USA bleiben.
Die USA sind schon lange kein Einwanderungsland mehr.
Um einen Einbürgerungsantrag stellen zu können muss man:
- einen Einbürgerungstest bestehen
- nicht straffällig geworden sein (das gilt auch schon für die Einreise)
- legal und nachweislich, mindestens 5 Jahre in den USA gearbeitet haben ohne das Land zu verlassen (dazu wäre ein sogenanntes "work and residence permit" erforderlich was i.d.R. nur an hochqualifizierte Fachkräfte wie z.B. Professoren, Doktoren, Wissenschaftler o.ä. vergeben wird)
- oder 5 Jahre mit einem/einer US-Staatsbürger/in verheiratet sein
- oder im Besitz einer Greencard sein
- oder mindset über ein Vermögen von 1.8 Mio US-Dollar verfügen und ein sogenanntes TEA Business starten (Target Employment Area) sprich eine Firma in den USA gründen und Arbeitsplätze für US-Amerikaner schaffen. Damit wäre man für das EB-5 Visa qualifiziert.
Und was wenn man sich bei einer Game Designerfirma vorstellen kommt? Und einem die vielleicht einstellen, da muss man doch dann drüben bleiben können oder?
oder 5 Jahre mit einem/einer US-Staatsbürger/in verheiratet sein
das ist definitiv falsch. Da reichen 3 Jahre.
- Be a lawfully admitted permanent resident of the United States for at least three years immediately before the date you file Form N-400;
Wer als Deutscher in die USA auswandert, macht in so vieler Hinsicht riesige Rückschritte. Keine gesetzliche Krankenversicherung, kein vorhandenes Sozialsystem, eine noch vorhandene Todesstrafe... und und und.... in den USA fickt der Kapitalismus die Menschen noch härter als hier bei uns, und zwar viel härter.!
Und was ist mit England?