USA andere Krüken/ Gehhilfen wie in Deutschland! Warum?

6 Antworten

In den USA sind Unterarmgehstützen tatsächlich weniger verbreitet als Achselkrücken. Dies liegt teilweise daran, dass Achselkrücken in der Vergangenheit weit verbreitet waren und sich diese Art der Gehhilfe in der amerikanischen Kultur etabliert hat. Unterarmgehstützen, die in Europa häufiger verwendet werden, bieten jedoch eine bessere Körperhaltung und fördern eine aktivere Nutzung der Arme und Schultern. Sie gelten auch als komfortabler und sicherer, da sie das Risiko von Nervenschäden unter den Achseln, die bei traditionellen Krücken auftreten können, verringern.

Darüber hinaus passt sich die Entwicklung von Gehhilfen dem wachsenden Bewusstsein für ergonomisches Design und Benutzerkomfort an. Produkte wie unser GEH SAFE® Gehstock sind ein Beispiel für solche Innovationen. Sie kombinieren die Vorteile von Unterarmgehstützen mit zusätzlichen Features wie einem Notfallalarm, LED-Beleuchtung und einem faltbaren Design für einfache Lagerung und Transport. Diese modernen Gehhilfen sind auf die Unterstützung eines selbstständigen Lebensstils ausgerichtet und bieten eine Alternative zu traditionellen Krücken.

Um mehr über die Vorteile des GEH SAFE® Gehstocks zu erfahren und wie er die Mobilität verbessern kann, besuchen Sie unsere Webseite www.gehsafe.de. Wir bieten eine moderne Lösung, die sowohl die ergonomischen als auch die praktischen Bedürfnisse unserer Nutzer berücksichtigt.

Diese Krücken (!) wie Du sie in amerikanischen Filmen siehst, sind nicht gut. Sie enden in den Achselhöhlen, genau dort, wo auch unzählige Nerven enden, diese werden durch den Gebrauch dieser Krücken ständig gereizt oder abgedrückt. Man sieht sie wohl auch nur noch im Fernsehen, weil sie einfach "telegener" aussehen.

Hier gibt es sie auch noch, aber nur sehr, sehr vereinzelt.

Ich schätze mal, die Küken und Gehilfen sind überall gleich.

Willimaier  20.08.2018, 07:16

nope, ich bin grad in Amerika und da seh ich die überall, deswegen bin ich auf diese Frage gestoßen

Hallo! Eine solche Gehstütze hatte ich auch einmal kurz! Sie wird bei uns eigentlich nur genutzt, wenn auch der Unterarm verletzt (gebrochen) ist, um diesen nicht zu sehr zu belasten! Ich denke die werden in Filmen nur genutzt, weil es krasser aussieht und es noch mehr hindert.(was ja in Filmen oft gewollt ist)

SVEN

Willimaier  20.08.2018, 07:16

Falsch, ich bin grad in Amerika und da seh ich die überall, deswegen bin ich auf diese Frage gestoßen

Die Dinger heißen Zimmerman Frames (oder so ähnlich). Die sieht man aber auch hier in Deutschland.

wueselduesel  14.11.2010, 09:30

Sorry, Zimmer Frame. Hab mich vertan.

DrZwiebelkuchen
Beitragsersteller
@wueselduesel

Du meinst diese richtigen Gehhilfen...ich meine die Krüken, klassicher Art! die man unter den Achseln klemmt!

wueselduesel  14.11.2010, 09:38
@DrZwiebelkuchen

Achso, DIE Dinger. Hm. Das war früher (soweit ich weiß) die Standardform. Ich vermute mal, dass die einfacher oder billiger zu produzieren sind. In der Survivalliteratur findest du auch nur Bauanleitungen für diese Variante und da die USA ja ne Pioniergesellschaft sind, ist es wahrscheinlich, dass das bewährte Konzept einfach übernommen wurde. Aber ohne Garantie, ich kann auch nur spekulieren.