werden eigentlich deutsche filme in den usa gezeigt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr wenige deutsche Filme, die sich die Amis anschauen. Es gibt in USA keine Synchronisationskultur wie hier. Entweder gibts ein Original mit Untertiteln, das macht aber auch Arbeit, oder sie drehen einfach neu. Ob nun japanische Filme oder deutsche etc. ist den Amis egal.

Madchestermod  17.03.2011, 14:25

davon träume ich, dass es in deutschland keine synchonisationskultur gäbe :)

uncutparadise  17.03.2011, 16:34
@Madchestermod

Ich find die schon klasse, dann versteht man wenigstens den Film vorerst. ich möchte nicht jeden Film nur auf Englisch sehen. Und wenn Du den Film dann im Original sehen möchtest - dafür gibts DVD/BD mit Tonspuren :-)

Selten... Ein Beispiel, Keinohrhasen wird in den USA neu verfilmt, weil sie den Stoff gut fanden, aber die Amis in der Regel keine deutschen Filme ansehen. Verblendung und die zwei anderen teile werden ja jetzt auch nochmal neu verfilmt, aus dem selben Grund (sind zwar keine deutschen Filme aber trotzdem. Daran sieht mal mal die engstirnig die Amertkander doch sind...

Amerikaner sind nicht besonders geübt in Synchronisation und noch weniger geübt in Fremdsprachen.

Deshalb sind viele ausländische Filme nur mit Untertitel zu haben. und wie gern man das sieht, weißt du vielleicht auch.

Ja, ein paar. Allerdings spielen viele Filme in Deutschland mit Bezug zu Deutschland, den Amis nicht kennen ("Tatort" bspw., dazu müsste man wissen, was Münster ist).

fraggle16  06.01.2011, 22:45

muss man das? Weißt du, wer oder was Fargo ist?

wieso spielt beim Tatort eine Rolle, in welcher Stadt die Tat passiert? Das ist'n Krimi, der in jeder Stadt spielen kann.

ja, z.B "Das Boot" oder "das Leben der anderen" sind dort bekannt, aber ansonsten eher wenigere