US-Polizeiauto in Deutschland fahren?
Dürfte ich (als Privatperson) so einen Ford Crown Victoria Police Interceptor in DE mit Sirene fahren, sofern diese nicht funktioniert?
Sowas in die Richtung
8 Antworten
Ja dürftest du schon aber während du auf öffentlichen Straßen fährst musst du die lightbar abgebaut haben und im Kofferraum lassen, aber du darfst keine pullbar dranbauen.
Auf einem privat Grundstück darfst du aber auch mit Blaulicht rumfahren, mit der Sirene bin ich mir aber nicht sicher.
Wie das mit dem "Police" auf den Türen ist weiß ich leider nicht.
Ja, das ist erlaubt. Bei uns in der Stadt fährt so eine Kiste rum. Du darfst im öffentlichen Verkehr allerdings nicht die Warnlichter und die Sirene einschalten.
ohne blaulicht darf des auto so gefahren werden. daher kannst du
- blaulicht mit magneten ausstatten und auf treffen immer aufs dach stellen
- an den dachträger montieren (und immer abmachen)
- mit ner plane drüber fahren...
abgedeckt oder abmontiert.
ich hab paar bekannte in der us-car szene die des haben. eine die fährt damit auch so rum. die kennt aber die polizei mittlerweile und weil es blau/rot ist sagen se nix. aber wenn se weng weiter weg fährt macht ses a runter.
Sie muss abgedeckt sein, wenn es "Blau"-Licht enthält. Rotlicht muss nicht abgedeckt werden.
ok. Und das gleiche gilt auch für die Rot, Weiße Sirene auf dem zweiten Bild?
des würde ich beim tüv nachfragen. da hab ich keine erfahrung...
Ja, darf man. Es gibt sehr viele davon in Deutschland. Lichtbalken muss abgedeckt sein und die Sicherung für die Sirene raus.
Eher nicht.
Der Bullenfänger vorne käme nicht durch den TÜV. Die Warnlichtleiste auf dem Dach dürfte durch die Farbe Blau auch nicht durchkommen. Der Motor könnte die Emmissionswerte übertreffen. Die Blinker sind eventuell nicht deutschlich Blinkergelb und haben den falschen Takt. Die Sicherheitsgurte könnten auch nicht den Tüvansprüchen entsprechen. Versicherung und Nummernschild brauchts auch noch.
Sind alle Punkte europäisiert, steht der Fahrt wohl nichts mehr im Weg.
Ich habe mehrere Fahrzeuge gefunden, die mit einer eingetragenden, TÜV geprüften Pull-Bar verkauft werden.
Dat Ding da vorne am Auto, welches du "Bullenfänger" nennst. Das heißt glaube ich "Frontschutzbügel". So wirds zumindest von Google bezeichnet.
https://www.google.com/search?client=opera&q=bullenfänger&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Also muss die Sirene abgedeckt sein und darf nicht sichtbar sein?