Us Amp an EU Stecker betreiben?

2 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, Dich dazu in einem Forum oder bei einer Firma für Musiker/Bühnenausstattung/Beschallungsanlagen zu erkundigen. Dein Fall ist vermutlich gar nicht so selten. Es ist sicher ein Unterschied, ob Du eine US-Küchenmaschine oder einen HiFi-Verstärker an 230 V/50 Hz betreiben willst.

Lass da einen Profi ran, aber ein Netzteil knn dir schon weiter helfen, wenn er nicht brummt ist alles okay. Hat der Verstärker denn eine Erdung? Nicht, dass am Ende das Intrument unter Spannung steht.

PvKvlt
Beitragsersteller

Ja, ist ein 3 Wege Stecker

JacktheWolf  01.10.2024, 11:07
@PvKvlt

Dann achte auf jeden Fall darauf, dass das Netzteil es auch berücksichtigt und wenn er brummen sollte, denn zu einem, der sich damit auskennt.

PvKvlt
Beitragsersteller
@JacktheWolf

Kann ich mir den Amp damit im Zweifelsfall schrotten? Die Teile sind eigentlich ziemlich robuste Transistoren. Leider kenne ich da niemanden, daher frage ich hier. Danke schonmal für die Antwort

JacktheWolf  03.10.2024, 14:12
@PvKvlt

Schrotten wohl nicht, aber wenn es brummt, wer willdas schon, dann such mal nache einem Veranstalltungselektroniker, die gibt es mehr als man so denkt.