Ursache für lange Wartezeit beim Druck aus RDP-Verbindung?

2 Antworten

Das Problem dürfte schlicht darin liegen, dass bei dem Druck auf den umgeleiteten Drucker innerhalb der RDP-Session entweder die CPU des eigenen lokalen Rechners zur Druckaufbereitung zu schwachbrüstig ist, oder eine lokale FW (respektive eine GPO des RDP-Servers) den Zugriff ausbremst.

Ist der Drucker lokal am Gerät eingerichtet oder im Netzwerk konfiguriert?

vermutlich ist die Internetleitung zu schwach oder überlastet?