Ursache für Kieferschmerzen?
Was sind die häufigsten Ursachen von Kieferschmerzen? Ich habe nur an der linken Seite (Bild) schmerzen, wenn ich den Mund öffne und so seit 3 Tagen. Besonders merke ich die Schmerzen in der Früh. Ich weiß, dass man deswegen zum Arzt soll und dass eine Ferndiagnose Unsinn ist, aber was sind da die häufigsten Ursachen. Mir tut ständig irgendwas weh und es ist so, dass die Schmerzen immer von alleine weggehen, deswegen warte ich erst bis zum Arzt besuch
5 Antworten
Dein Foto bringt gar nichts, denn du sagst selber, dass du zum Arzt solltest und Ferndiagnosen nichts bringen. Jeder kann sich vorstellen, wo sich deine Schmerzen befinden.
Es können auch Muskel-Sehnen- oder Nervenschmerzen sein, dann überall befinden sich Nerven, sogar unter den Zähnen und wenn du viel Stress hast,dann kann das auch sein.
Kieferschmerzen können zig Ursachen haben und was bringen dir dann Antworten, welche Ursachen das sein könnten?
Bitte lasse vom Zahnarzt Aufnahmen machen, ob die Schmerzen vom Kiefer herkommen und dann kannst du weiter auf Ursachenforschung gehen.
Vielleicht hst du auch deine Zahnpflege vernachlässigt (deine Frage wegen Karies), deshalb bitte ab zum Zahnarzt.
ImKiefergelenk gibt es eine Gelenkscheibe wie der Meniskus im Knie. Verrutscht das Teilchen tut das richtig weh. Oftmals ist das begleitet mit heftigen Ohrenschmerzen. Fühlt sich an, wie wenn man mit dem Schraubenzieher im Ohr drehen würde.
Entspannungsübungen und abwechselnd warme und kalte Wickel helfen.
Ebenso überall wo man oft unbewusst hin schaut kleine Smilies hin kleben. Immer wenn du einen anschaust, bewusst den Mund leicht öffnen und Kiefer entspannen.
HNO Arzt, Zahnarzt und Kieferchirurg sind die Ansprechpartner für Kieferprobleme.
Meistens knirscht man dann nachts mit den Zähnen oder spannt den Kiefer an. Es kommt also meistens durch Muskuläre Verspannungen. Kann aber auch zb eine Blockierung im Gelenk sein oder Probleme mit den Weisheitszähnen.
Ich hatte das auch mal und bei mir kams tatsächlich vom Stress. Anscheinend habe ich irgendwie unbewusst den Muskel angespannt. Nach einer Woche war das dann auch wieder weg.
Es gibt so Entspannungsübungen auch für den Kiefer, such das mal im Internet und wenn es nicht besser wird würde ich zum Arzt. Bei mir hat sich das aber wieder gelegt.
Meine Zahnärztin hat mir sogar 6x Massage verschrieben. Man kann auch mehrmals am Tag den Mund weit öffnen. Das entspannt auch.
Das kann z.B. vom Zähneknirschen kommen. Geh mal zum Zahnarzt. Dann kannst Du für nachts eine Beißschiene bekommen.
Ich habe viel Stress zurzeit