Was hilft gegen Schluckzwang psychisch?

Habe jetzt dazu noch Halsschmerzen bekommen obwohl der Arzt gestern meinte da ist nichts imhals

3 Antworten

Ich hab Tics, und zwei Wochen von nervös bedingten Atemproblemen (konnte fast nur atmen, wenn ich bewusst dran gedacht hab) hinter mir. Das mit dem Schlucken kenn ich auch.

Hast du das auch, wenn du abgelenkt bist? Also wenn du redest, liest, was schaust, spielst, etc? Kannst du schlafen, oder wachst du wegen dem Schluckproblem auch auf?

Lottimaus155
Beitragsersteller

Wache auch auf

Wenn es psychisch ist, warum dann ein Ohrenarzt?

Frage nach einem Therapeuten.

Und: Was ist es denn, dass Du "schlucken musst"?

Probleme in Beruf, Beziehung?

Lottimaus155
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ich habe das Gefühl jede Sekunde seit gestern schlucken zu müssen.

Sonst ersticke ich

Mauritan  12.11.2020, 12:59
@Lottimaus155

Das klingt mir eher nicht nach psychisch. Bitte den Ohrenarzt nach einem dringlichen Termin. Das klingt ja unerträglich.

Ich hab das seit Jahren. Hast du inzwischen eine Möglichkeit gefunden, das nicht mehr zu tun?