Ursache?

4 Antworten

Die Existenz des Universums als physikalische Tatsache bedarf keiner Ursache oder eines Erstbewegers. Die Bewegung von Energie und Materie in diesem Universum ist die Ursache von biologischen Entwicklungen.

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Selbstverständlich gibt es sie. Alles in diesem Universum, absolut alles, folgt aus einer Aktion heraus. So auch der Urknall.

Anderlik
Beitragsersteller

Dann müsste diese Singularität das sein, was wir allgemein unter GOTT verstehen.

MenschDNA  08.06.2024, 19:04
@Anderlik

Würde ich nicht sagen, weil man doch exakt zeitlich zurückverfolgen kann, wann es zum Urknall kam. Zumindest, was 0.000000001 Sekunde danach alles entstanden ist. Die Singularität wurde vorsätzlich platziert und das von etwas, das keiner Aktion bedarf, sondern schon immer Bestand hatte - unabhängig vo Raum und Zeit.

Ne nur auf dem zweiten blick

Weil alles was ist so gemacht ist dass es immer war