Urlaubsziele Dezember?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir am ehesten die Kanaren u Madeira empfehlen oder Ägypten, wenn’s auch außerhalb Eu sein darf. Anfang November geht auch Kreta, Zypern, und die Türkei um Antalya noch ganz gut. Mallorca geht übrigens auch sehr gut Anfang November. Hier muss man halt mit dem ein oder anderen Regentag rechnen. Aber baden ist da noch problemlos möglich.
es kommt darauf an was du vor hast. Wenn du eher baden willst würde ich die o.g. Empfehlen. Für einfach nur Sonne Tage oder wandern geht Spanien, Portugal, gut. Ich würde dir hier eher Ziele im Westen empfehlen, da es dort länger hell ist als im Osten.

Jetzt zahlt es sich aus in Erdkunde aufgepasst zu haben! Also... im Winter ist es im Norden normalerweise kälter, weil Herbst bzw Ende Dezember Winter ist. Im Süden, weil näher am Äquator, scheint länger die Sonne und esnist wärmer. Dein Fokus sollte also auf südlichere Länder richten. Mit der richtigen Billigairline und nur mit Handgepäck bist du mit 50 Euro dabei. Einfach mal Zeit nehmen und schauen was du dir gerne anschauen würdest.

Würde Madeira vorschlagen.

War im Januar dort, und es war warm genug zum Baden. (Gut, 26 Grad Wassertemp haste im Winter nirgendwo in Europa) Preislich auch echt ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teneriffa ist ganz schön und immer noch angenehm warm im Dezember und auch nicht so teuer

Innerhalb Europas sind draußen alle Winter kalt.

Auch in südlichen Mittelmeerländer von Dez. bis Febr. meist knapp übern Gefrierpunkt. Ich weiß das, ich lebe in Israel

Richtig schön warm im Winter sind Länder in Äquatornähe und viele südlich davon.