Gute Urlaubsziele in Europa?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Montenegro wartet auf dich :)

Montenegro ist sehr günstig und bietet sehr viel. Montenegro ist ein wunderschönes Land mit schönem Meer, Sand- und Steinstrände, Altstädte, Nationalparks, Seen, Schluchten und so viel mehr. Zudem ist Montenegro ein wahrer Geheimtipp in Europa was reisen angeht und ist darum auch viel günstiger (verwendet übrigens auch den Euro) als ähnliche Reiseziele wie zb. Kroatien. Mit wenig Geld habt ihr es in Montenegro bereits wunderschön!! Montenegro ist nicht voll mit Touristen. Ich schicke dir gleich mal Beschreibungen von paar Orten in Montenegro:

Ulcinj: Einer der wenigen Orte an denen es Sandstrände gibt im Montenegro. Es ist dort sehr viel los und hat eine schöne Altstadt. Auch der schöne Skutarisee ist auch sehr in der Nähe

Budva: Auch in Budva ist sehr viel los und insbesondere eine Stadt und insbesondere sehr viele junge Leute sind. Budva ist bekannt für sein Nachtleben. Die berühmte Halbinsel Sveti Stefan ist sehr in der Nähe. In der Region gibt es wunderschönes Meer und hat auch Sandstrände aber mehrheitlich Steinstrände.

Bar: Bar ist eine sehr grosse Hafenstadt. Auch Bar lockt mit einer Altstadt, Strandpromenade und zahlreiche Moscheen.

Sutomore: Ist ein kleines Touristenörtchen mit sehr schönem und ganz feinen Kieselsteinstrand. Wer es also lieber bisschen entspannter mag findet vielleicht in Sutomore seine Destination.

Herceg Novi: Touristenort im Norden Montenegros. Schöner Spazierweg am Strand mit Läden, Restaurants und anderen Ständen. Steinstrand.

Kotor: Liegt an der schönen Bucht von Kotor und ist unglaublich berühmt da hier Baden und Berg sehr nahe aufeinander liegen. Die Altstadt ist unglaublich schön mit vielen süssen Gassen und mit viel Mühe verziert mit Pflanzen und so.

Tivat: Flughafen in der Nähe, liegt an der Bucht von Kotor, Städtchen mit Restaurant, Kaffees und anderen Geschäften, kiesstrand und schöne Promenade. Eher Geheimtipp innerhalb Montenegros und wird als „Monaco des Balkans“ benannt. Tivat liegt an einem Berg/Hügel mit viel Wald.

Niksic: liegt mitten in Montenegro, zweitgrösste Stadt Montenegros, Krupac See mit sehr klarem Wasser, Stadt jedoch eher weniger touristisch und nicht am Meer.

Petrovac na Moru: wunderschöne Küste, schönes Meer, langer Sandstrand, ruhiger Touristenort, vor Petrovac befinden sich zwei kleine Insel.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :) Kleiner Tipp: Wenn du Montenegro auf Google eingibst und dir Bilder anschaust, dann siehst du oft nur Bilder von Kotor und der Bucht von Kotor. Gib doch auch noch paar andere Orte die ich dir geschrieben habe ein :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Zwei Vorschläge von mir:

1) Budapest - schöne Kaffeehäuser, die Donaubrücken, die Große Markthalle, der Blick vom Gellerthügel auf die Stadt, das Sziget-Festival (bei dem war ich aber nicht)

2) Tallinn/Estland - die Altstadt ist UNESCO-Welterbe und sehr kompakt, man kann überall zu Fuß hin; interessante Museen; estnisch-baltische Küche; große Lebensmittelläden, die kein Lidl oder Aldi sind; Tagesausflüge nach Helsinki/FIN und Tartu möglich (hab ich aber nicht gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menorca ist eine sehr schöne Insel mit wunderbarer Natur, schönen Stränden und einem guten Nachtleben. Ich empfehle die Orte Cala Galdana, Santo Tomas oder Cala en Porter.

  • Italien
  • Spanien
  • Frankreich (iwo am Meer oder Paris✨)
  • Monte negro
  • Finnland
  • UK
  • Portugal
  • Griechenland
  • Malta
  • Spanische Inseln (Balearen, kanarische)
  • Italienische Inseln
  • Kroatien

Nimm ne Karte von Europa verbinde deine Augen zeige auf was und fahr dahin,wird schon gut 😅 hier in Europa ist genug zu sehen im Grunde alles was das Herz begehrt Städte, Strände, Berge , Wasserfälle, Vulkane und Meer 😅

Was magst denn lieber?

Vapo901  07.05.2023, 10:48

Und fahr dahin - meines Erachtens der einzige Vorteil ein EU Staatsbürger zu sein ^^

Wir können es eben auch - ohne Visa/Aufenthaltserlaubnisse, Arbeitsgenemigung (falls der Urlaub länger gehen soll) usw - wir sind frei innerhalb der gesamten EU

jww28  07.05.2023, 10:50
@Vapo901

Naja den Personalausweis und Geld solltest schon mitnehmen 😅 im übrigen ist es woanders auch nicht schwerer, mit nen Reisepass kannst auch mal eben nach Tunesien fliehen 😅 alles kein Hexenwerk.

Vapo901  07.05.2023, 10:55
@jww28

Ja nagut - es gibt einige Länder wo ich mit einem deutschen Reisepass Mal eben für paar Wochen einreisen darf - mit Vorlage eines Rückflug Ticket also nur wenn sichergestellt ist das ich auch bald wieder weg bin... In den meisten Länder brauche ich genenigungen die ich zuvor einholen muss ich kann nicht einfach die Weltkarte öffnen, mit dem Finger darauf zeigen und losfliegen... Aber ich kann jederzeit nach Polen oder Frankreich einmarschieren ohne irgendeinen uniformierten zu sehen und selbst wenn, dann reicht mein Personalausweis zum bleiben und keine weitere Rückfragen wann ich vor habe wieder zu verschwinden

In Tunesien war ich sogar schonmal 😅 in Hamamed um genau zu sein :) Küstengebiet über ein Weihnachten 🎄 bis Neujahr für 2 Wochen

Zu meiner Überraschung war es Arsch kalt an manchen Tage 😂 in der Wüste habe ich sogar eine Jacke gebraucht

jww28  07.05.2023, 10:58
@Vapo901

Cool ich war in Jasmine Hamamet echt cooles Land wenn man den Kulturschock verdaut hat 😅 die Armut fand ich fast unerträglich da 😞 ich hab die Wüste als schmerzhaft in Erinnerung ich war der Meinung da kann man super üben quad zu fahren und hab ne quad Tour gemacht, sand hat sich da als echt kontraproduktiv erwiesen wenn man darüber rutscht 😂

Vapo901  07.05.2023, 11:14
@jww28

Sry lange Geschichte..

Ich habe noch keine quat Tour erleben dürfen 🙈 wäre aber Mal eine Überlegung wert

Hamamet mit t, stimmt ...

Für die Armut war ich wohl leider noch etwas zu jung... Das konnte ich nicht sehen... Aber mit meinem heutigen Bewusstsein und Kenntnisse, tut es mir fast schon leid ein so harter Verhandlungsgegner gewesen zu sein... Ich war noch Recht jung... Ich war nichtmal fähig das Wort Kultur richtig umfassend zu verstehen... Ich war verwundert warum die alles so anders machen als bei uns - habe sogar über manche Dinge gelacht... Tunesien war meine erste Berührung mit anderen Kulturen im Leben... Ich bin in einer beinahe vollständig Ausländerfreien Gegend in einer deutschen Pampa im Schwarzwald aufgewachsen... Weit abgeschottet in einem kleinen Dorf... Es gab ein dünnes Ortssippenbuch - in dem Dorf hat sich fast nur so viel verändert wie geboren und gestorben ist... In einem nur 2 cm dicken Buch konnte etwas über 300 Jahre Geschichte handschriftlich festgehalten werden - jeder einzelne Bewohner dieses Dorfes, seine Familiäre Verbindung, Beruf, Geburtsdatum und sterbetag.... So konnte ich meine Familie bis zum Beginn dieses Buches zurück verfolgen... Ich habe einen lückenlosen über 300 Jahre alten Stammbaum Väterlicherseitens - mein Vater ist der letzte in diesem Buch... Also seeeeeehr tief verwurzelt und mit absoluter Sicherheit zu 100% deutsch 😅 sogar beruflicher Werdegang meiner Vorfahren kenne ich dadurch und ich bin verdammt stolz auf die dort zu sehende Armut.... Meine Familie hat sich selbst versorgt mit maximal ein paar Tagelöhner Jobs für ein paar Groschen womit man dann spritt und co kaufen konnte also Zeug das man nicht selbst machen konnte...

Das dort hatte alles Vorallem Landwirtschaft - wir haben alles direkt beim Erzeuger bekommen zum Teil für die verrichtete Arbeit anstatt Geld und der Rest ist selbst gemacht...

Jedenfalls: ich kannte nur dieses Leben und alles was ich sah konnte ich nur damit interpretieren ich hatte keine Ahnung was Armut ist oder Reichtum... So wie ich, war der Mensch in meinen Augen - Tunesien hätte ein Zirkus sein können in dem jeder eine Rolle spielt... Das war aufregend aber "Kulturschock" in dem Sinne gab's bei mir nicht... Bei meinem Vater schon eher 😅

Im tiefsten Schwarzwald oder im tiefsten Bayern kann man sogar in Deutschland ein Kulturschock erleben 😂 jedenfalls war es für mich sehr belastend als ich vom Schwarzwald nach NRW (Ruhrgebiet) gezogen bin.... Ich musste scheinbar eine neue Sprache lernen verdammt Oo

Ich habe so stark Allemannisch gesprochen das ich Hochdeutsch lernen musste... Die Aussprache fiel mir sehr schwer... Auch in der Schule hatte ich immer eine 6 in deutsch...

jww28  07.05.2023, 11:32
@Vapo901

Haha dann kanntest bestimmt meine grosstante die wohnte im Schwarzwald ist aber letztes Jahr verstorben das ist wirklich ein Dörfchen, aber total schön. Komme selber aus NRW (aber wanne eickel hier ist was gemäßigter 😅) dennoch war Tunesien schon hart, sind auf den Hinfahrt an ein Feld vorbeigefahren da waren hunderte übergangsbehausungen teilweise aus Pappe und wellblech selber gebaut, das war ein Anblick den ich auch heute nicht mehr vergessen kann. Zuviel Mitleid darf man da aber ohnehin nicht haben, mein Mitleid hat mich da zweimal zum Opfer von Diebstahl werden lassen 😅 man glaub gar nicht wie schnell Kinder sein können 😅

Apropos Kulturschock mein Geburtstagsgeschenk aus den Schwarzwald zum 18.ten fand ich auch befremdlich 😅😂