Amalfiküste während Durchreise empfehlenswert?

2 Antworten

Die Amalfiküste wäre auf jeden Fall einen Abstecher wert, vor allem, wenn Pompeii sowieso auf deiner Liste steht.

Wenn du allerdings von Bari nach Griechenland fährst, würde ich noch einen Zwischenstopp in Alberobello machen und mir die berühmten Trulli ansehen:

Bild zum Beitrag

Natürlich gäbe es in Apulien noch zahlreiche andere fantastische Orte, vor allem die Küsten entlang dem Gargano, aber ich schätze, solche Küsten findest du in Griechenland ohnehin im Überfluss. Daher würde ich nur einen Nachmittag in Alberobello einplanen und dann ab auf die Fähre 😊

Schöne Reise! Und vergiss nicht, dir an der Amalfiküste eine granita al limone 🍋 zu gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Italien, Städtereise, Neapel)

Chriso222
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die sehr wertvollen Tipps!

Die Amalfikueste ist sehenswert und eine Reise dorthin lohnt sich.